Die perfekte Kreuzfahrt finden: Bewertungen können helfen

Kreuzfahrten sind beliebter denn je. Die Gründe dafür sind vielfältig. Nicht zuletzt liegt es an der stetig wachsenden Zahl der Angebote. So sind Kreuzfahrten nicht mehr länger nur wohlhabenden Luxusliebhabern und betuchten Senioren vorbehalten, sondern auch bei reiselustigen Familien und preisbewussten Singles populär.

Bei einem Markt mit über 400 Kreuzfahrtschiffen fällt es manchmal schwer, die Übersicht zu behalten. Insbesondere für Kreuzfahrtneulinge tut sich ein regelrechter Kreuzfahrtdschungel aus verschiedensten Schiffen, Routen und Preisklassen auf. Da ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Möchte man sich nicht nur auf verkaufsfördernde Reiseprospekte verlassen, stellen Bewertungen anderer Passagiere eine gute Informationsquelle dar. Doch bisher war die Suche nach Bewertungen für Kreuzfahrtschiffe sehr mühsam. Seit letztem Jahr ist dies nun anders: Das Bewertungsportal 1000kreuzfahrten hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Transparenz auf dem expandierendem Kreuzfahrtenmarkt zu schaffen. Neben den gewohnten schriftlichen Bewertungen ehemaliger Reisegäste finden sich hier auch Videobewertungen, die die Meinungen der Passagiere unmittelbar nach der Kreuzfahrt widerspiegeln. Schon jetzt können Interessenten auf über 18.000 Bewertungen zurückgreifen.

zum Bewertungsportal: www.1000kreuzfahrten.de

Foto: CC 3.0 Torsten Bolten

1 Antwort
  1. Marcel
    Marcel says:

    Ich denke in Zukunft wird es, auch wenn man mittlerweile mehr junge Leute auf den Schiffen sieht, eher so sein, dass es dort wieder mehr Senioren geben wird. Der demographische Wandel lässt grüßen. Aber barrierefrei gestaltet werden die meisten Schiffe heute sowieso. Fehlen nur noch die Treppenlifte und es passt!

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.