Urlaub im Mobilheim

Immer mehr Menschen wissen die Vorteile eines erholsamen Urlaubs in einem Mobilheim zu schätzen. Einfach mal dem Alltag entfliehen, sich zusammen mit der ganzen Familie erholen und die Natur genießen – dafür eignet sich diese Art von Unterkunft besonders gut. Ein Mobilheim, das man auch „Mobilhome“ nennt, ist eine Art Häuschen auf Rädern, das je nach Größe Platz für bis zu acht Personen bieten kann. Ursprünglich stammt dieser Trend aus den USA, inzwischen sind Mobilheime auch in Europa eine beliebte Variante, seine Ferien sowohl günstig als auch komfortabel alleine oder zusammen mit mehreren Leuten zu verbringen.

Wie sind Mobilheime eingerichtet und was bieten sie?

Auch Campingplätze haben den Trend erkannt und bieten die Übernachtung in fertig eingerichteten Mobilheimen an. Wer also günstig, aber nicht in einem Zelt oder einem engen Wohnwagen übernachten möchte, ist mit einem Mobilheim gut beraten. Nicht nur Familien wissen die Vorteile zu schätzen, auch Paare und Alleinreisende genießen die Ruhe und den Komfort der Ferienhäuschen. Auf zahlreichen Campingplätzen gibt es darüber hinaus Supermärkte, Kioske, Restaurants und viele Freizeitmöglichkeiten – so hat man die Möglichkeit, seinen Urlaub abwechslungsreich und individuell zu gestalten.

Komfort und Luxus – Mobilheime für jeden Geschmack

Ein Mobilheim vermittelt dank seines Komforts ein „Zuhause-Gefühl“, obwohl man sich im Urlaub befindet. In der Regel befinden sich in fertig eingerichteten Mobilheimen eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Kühlschrank und Ofen, eine Sitzecke, zwei oder mehrere Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche sowie WC. Selbstverständlich ist der Komfort nach oben hin offen – zahlreiche Anbieter setzen inzwischen auch auf Luxus-Mobilheime, die mit zusätzlichen Annehmlichkeiten wie WLAN oder Flatscreen-TVs ausgestattet sind.

Mobilheime sind die Ferienunterkünfte der Zukunft – und daher in jedem Fall etwas, das man für seinen nächsten Urlaub einmal selbst ausprobieren sollte. Ideal planen können Sie Ihre Ferien beispielsweise mit den zahlreichen Mobilheim-Angeboten bei ADACReisen.de.

2 Kommentare zu Urlaub im Mobilheim

  1. David 21. Juli 2015 um 22:49 #

    Super Sache. Wusste noch gar nicht das das geht. Bin eigentlich nicht so der Camper Typ, aber habe mir vor kurzem doch mal ein Zelt zugelegt :-). So ein „Mobilhome“ ist natürlich noch mal wesentlich komfortabler.

    Gruß,
    David

  2. Lena 13. Oktober 2016 um 19:16 #

    Klingt interessant… war bis jetzt öfters mit der Familie im Zelt unterweges, aber so ein Häuschen ist bestimmt bisschen bequemer. :-)

Hinterlasse eine Antwort