Noch vor der Hauptsaison Last Minute in den Süden fliegen

Es gehört schon irgendwie ein bisschen zum Urlaub dazu, sich gemeinsam hinzusetzen, Flüge zu buchen, genau zu planen, was alles gemacht werden soll und schon Monate vorher aufgeregt im Buchladen nach den schönsten Reiseführern für das entsprechende Land oder die Region zu suchen. Die meisten Menschen stehen tatsächlich deutlich mehr darauf, einen Urlaub hinreichend früh zu buchen und sich genau auf diesen vorzubereiten. Wer schon einmal Last Minute gebucht hat, wird sich aber sicherlich fragen: Wozu das ganze Planen, wenn man es auch spontan schön haben kann? Last Minute Reisen sind tatsächlich im Kommen und gerade in der Nebensaison sprechen ihre Vorteile für sich.

Da wären zum einen die günstigen Preise. Wer Last Minute bucht, kann meist ein ziemlich gutes Angebot herausschlagen, und wenn der Urlaub dann noch in die Nebensaison fällt, hat man besonderes Glück gehabt, denn zu der Zeit fallen nicht nur Flüge und Hotels billiger aus, auch vor Ort kann man mit Rabatten in Restaurants, Geschäften oder auf Aktivitäten rechnen. Wer also die Zeit hat, ein kleines Loch im Geldbeutel aber nicht immer ausschließen kann, für den ist eine solche Urlaubsform mit Sicherheit eine gute Gelegenheit dazu, das auszukosten, was in dem finanziellen Rahmen eben möglich ist.

Sich überraschen zu lassen, was das Ziel des Urlaubs angeht, kann ebenfalls ziemlich erfrischend sein. Wer schon ein halbes Jahr im Voraus plant, wo es hingehen soll, ist mit Sicherheit auch ziemlich festgefahren in seiner Ansicht, wo der Urlaub stattfinden soll. Last-Minute-Bucher sind da anders, denn sie lassen sich gerne von den Angeboten, die gerade zur Verfügung stehen, leiten und besuchen so auch mal einen Ort, an den sie vorher noch nie gedacht hätten. So bekommt man die Möglichkeit, Länder oder Regionen kennenzulernen, die vielleicht vorher nie auf dem eigenen Urlaubsplan gestanden hätten. Doch wer weiß, denn möglicherweise gefallen einem genau diese Orte am Ende ganz besonders gut. Wer noch vor der Hauptsaison Last Minute bucht, bekommt außerdem die Gelegenheit, neue Ziele ohne die großen Touristenmassen kennenzulernen, denn bevor überall die großen Ferien beginnen, ist es bekanntlich an den Urlaubsorten noch am ruhigsten.

Foto: CC 2.5 G.M Kowalewska

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.